Dinnissen Pacific geht in die nächste Entwicklungsphase

Dinnissen Pacific fand nach der Eröffnung in Neuseeland schnell seinen Weg. Jetzt, mehr als ein Jahr später, blickt Fons Kuijpers, Manager Dinnissen Pacific, auf eine Zeit zurück, die er als „intensiv, produktiv und deutlich auf dem richtigen Kurs“ beschreibt.

Sichtbar im Markt und aktiv bei Kunden

Im vergangenen Jahr hat das Team seine Präsenz in Neuseeland und Australien weiter ausgebaut. Dinnissen Pacific präsentierte den Lab Vacuum Coater auf der FoodTech PackTech in Auckland und trat der New Zealand Petfood Association (NZPA) bei, ein wichtiger Schritt in Richtung des wachsenden Heimtierfuttersegments. Parallel dazu haben praktische Produkttests begonnen, mit mehreren vor Ort geplanten Kundentests im Januar 2026. Zudem arbeitet das Team mit verschiedenen Herstellern an Prozessverbesserungen, darunter präzise Dosieranwendungen und Probenahmeeinheiten.

Lokale Präsenz, die den Unterschied macht

Die direkte Nähe zum Kunden hat sich als entscheidend erwiesen. „Da wir maßgeschneiderte Lösungen liefern, müssen wir das Produkt und den Prozess direkt vor Ort verstehen“, sagt Kuijpers. Die lokale Präsenz verbessert außerdem Service, Wartung und Schulung. Selbst mit modernen digitalen Werkzeugen bleibt die Möglichkeit, Kunden schnell besuchen zu können, ein klarer Vorteil.

IMG_2354.jpg

Wachsendes Partnernetzwerk

Dinnissen Pacific arbeitet mittlerweile mit regionalen Partnern für Vertrieb, Service, Installation und Automatisierung zusammen. Dieses Netzwerk ermöglicht die Umsetzung sowohl mittelgroßer als auch großer Projekte. Die Vertrautheit mit regionalen Vorschriften, einschließlich Maschinensicherheit, Energiestandards und ATEX oder IECEx, sorgt für reibungslose Abläufe.

Ausblick: starker Fokus auf Heimtierfutter

Für die kommenden Jahre sieht Kuijpers großes Potenzial im Heimtierfuttermarkt. Vacuum Coating wird in Neuseeland bisher kaum eingesetzt, und Dinnissen möchte diese bewährte Technologie einführen, damit Hersteller hochwertigere Premiumprodukte produzieren können. Gleichzeitig konzentriert sich die Niederlassung darauf, die aktuellen Projekte in der Pipeline gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Food und Minerals umzusetzen.

Nach mehr als einem Jahr hat sich Dinnissen Pacific von der Startphase zu einer kontinuierlichen Entwicklung bewegt: sichtbar im Markt, nahe am Kunden und bereit für weiteres Wachstum.

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Prozess?

  • Über 75 Jahre Erfahrung in Ihrer Branche als Systemintegrator
  • Alles aus einer Hand: Engineering, Produktion, Tests, Installation, Steuerung und Service
  • Immer eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren gesamten Prozess

Kontakt aufnehmen

Wouter Kuijpers Steht bereit
Ihnen zu helfen

+31 (0)77 467 35 55
[email protected]

Zurück zur Übersicht